Auszeichnung für soziales Engagement mit der Sepp-Herberger-Urkunde 2017 (Stiftung des Deutschen Fußballbundes)

 

Hier der entsprechende Pressebericht der Südwestpresse Ulm, vom 02.06.2017 sowie die Sepp-Herberger Urkunde im Original

P1060400.JPG
JPG Datei [4.3 MB]

Spendenkonto "Sportlerherz"

Seit 2016 habe ich ein Spendenkonto mit dem Titel "Sportlerherz" eingerichtet, mit welchem ich Kinder und/oder deren Eltern finanziell unterstütze. Es geht hier um kleinere Beträge, mit 10€/Monat ist es bereits möglich beim "Sportlerherz" dabei zu sein. Die Kontodaten stehen unter Kontakte.

 

Internationales Intgegratives Fußballturnier (IIFT)

Seit 1993 bin ich Mitorganisator und Mitbegründer des Internationalen Integrativen Fußballturniers (IIFT) im Tannenhof in Ulm-Wiblingen. Beim IIFT spielen bis zu 34 intergrative Mannschaften "aller Art" an einem Wochenende die verschiedenen Sieger aus und genießen darüberhinaus das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Live Musik, Feuerspucker, Fußball auf Großleinwand.....

Viele weiter interessante Infos, z.B. zum Walter Vollweiler Pokal, Pressebericht, Teilnahmebedingungen sind unter der Internetseite www.iift.de einzusehen. Auf dem Bild sind die vielen ehrenamtlichen Kolleginnen des Organisationsteams mit den jeweiligen Erinnerungs-T-Shirts der letzten 20 Jahre (Stand 2012) zu sehen. Zum Vergrößern bitte anclicken.

Untenstehend ist der aktuelle Pressbericht des IIFT 2015 einzusehen. Einfach anclicken!

Ehrengäste zum 20 jährigen Jubiläum des IIFT

Oben v.l.n.r Richard Windirsch (Orga-Team), Michael Hurler (Geschäftsführender Vizepräsident des Württ. Fußballverbandes), Peter Trefzger (Orga-Team), Jürgen Filius (Mitglied des Landtages von Baden Württemberg), Klaus Schneele (Orga-Team), Joachim Kiefer (Geschäftsführer LWV Eingliederungshilfe GmbH), Ivo Gönner (Oberbürgermeister Stadt Ulm)

Unten v.l.n.r. Frank Füller, Michael Spindler, Olaf Haselmann, Michale Pfänder (alle Orga-Team). Zum Vergrößern bitte anclicken.

DFB-Juniorcoach-Ausbildung 2016, 2017, 2018, 2019, 2021, 2022 und 2023

Im Juli 2016, 2017, 2018, 2019, 2021, 2022 und 2023 habe ich am Anna-Essinger-Gymnasium, gemeinsam mit meinen Kollegen Fritz Quien, Stefan Wiest und Caner Kaygisiz die DFB Juniorcoach Ausbildung durchgeführt. Untenstehend die entsprechenden Presseartikel in der Südwestpresse Ulm sowie im Fachmagazin "im Spiel" (Magazin der Fußballverbände in Baden und Württemberg).

DFB Juniorcoach-Ausbildung, Pressebericht Südwestpresse Ulm 10-07-2018
DFB-Junorcoachausbildung Teilnehmer 2018
DFB Juniorcoach-Ausbildung 2018, Mini WM mit 55 Schülern und 48 Juniorcoach-Anwärtern
DFB-Juniorcoach-Ausbildung 2017